Finanz­schot­te

.
Herz­lich Will­kom­men auf Finanzschotte.de! Wir möch­ten dir an die­ser Stel­le mehr Infor­ma­tio­nen bie­ten, was du mit dei­nem Geld machen kannst — sei es bei der nächs­ten Ver­si­che­rung zu spa­ren, Geld anzu­le­gen oder ein­fach ein neu­es Tages­geld­kon­to  zu eröff­nen — Finanz­schot­te hilft dir dabei, die­se The­men bes­ser zu ver­ste­hen. Unser Infor­ma­ti­ons­an­ge­bot erstreckt sich von ein­fa­chen Tipps zur Geld­an­la­ge, die nahe­zu jeder nut­zen kann. Über einen ein­fa­chen Strom­ver­gleich bis hin zu den unter­schied­lichs­ten Ver­si­che­run­gen, die man in sei­nem Leben abschlie­ßen kann, wie bei­spiels­wei­se Haus­rat­ver­si­che­rung, Haft­pflicht­ver­si­che­rung oder auch Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung, ver­su­chen wir auf ein­fach und ver­ständ­li­che Art und Wei­se zu erklä­ren, was es damit auf sich hat und ob du es wirk­lich benö­tigst.

Das rich­ti­ge Kon­to für dein Geld

Mit einem ein­zi­gen Kon­to ist es heut­zu­ta­ge meist nicht mehr getan: Auf dem Giro­kon­to gibt es kei­ne Zin­sen, beim Tages­geld kannst du kei­ne ETFs han­deln und das Wert­pa­pier­kon­to ist für den täg­li­chen Zah­lungs­ver­kehr nicht nutz­bar. Daher an die­ser Stel­le die für uns drei wich­tigs­ten Kon­ten­ar­ten für die monat­li­che Geld­an­la­ge und den not­wen­di­gen Zahlungsverkehr:   

Fin­de einen guten Spar­plan für dich

Ganz egal ob ETF, ETC, ETZ, Akti­en­spar­plä­ne oder klas­si­sches Fonds­spa­ren, wir haben ein­mal die unter­schied­lichs­ten Mög­lich­kei­ten für dich auf­ge­lis­tet und natür­lich erklärt, was über­haupt dahin­ter steckt. Für uns gehö­ren Spar­plä­ne inzwi­schen zum finan­zi­el­len All­tag, wie ein Tages­geld- oder Girokonto.     

Ver­si­che­run­gen — Was brau­che ich und was nicht?

Wel­che Ver­si­che­rung brau­che ich wirk­lich und vor allem wofür? Wir haben für dich die unter­schied­lichs­ten Ver­si­che­run­gen zusam­men­ge­tra­gen und erklärt, damit du bes­ser ein­schät­zen kannst, was du wirk­lich brauchst an Ver­si­che­run­gen oder auch wann. Dabei geht es uns nicht immer nur um Stan­dard­ver­si­che­run­gen, son­dern auch Son­der­fäl­le wie: “Dritt­wa­gen ver­si­chern” oder ähn­li­ches, was nicht ganz so all­täg­lich für vie­le ist.    Wei­te­re aktu­el­len The­ma bei Finanzschotte.de: Dosen­safe, E‑S­coo­ter-Ver­si­che­rung, Tie­kran­ken­ver­si­che­rung, Hartz 4: Geld spa­ren, Schon­ver­mö­gen & Frei­be­trä­ge bei ALG 2
Hast du eine Fra­ge oder einen The­men­wunsch, der bei uns (noch) nicht behan­delt wird, mel­de dich gern bei uns.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner